eCommerce Nacht 2014

Das war die eCommerce Nacht 2014

Schwerpunkt-Thema: SUCCESS STORIES

Datum: Montag, 28. April 2014
Uhrzeit: 18:00 bis 21:00 Uhr
Ort: Hörsaal H001 im Hörsaalgebäude
Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden (OTH)
Hetzenrichter Weg 15, 92637 Weiden
In diesem Jahr kamen Betreiber erfolgreicher Internet-Geschäftsmodelle zu Wort. Eingeladen waren Studentinnen und Studenten der OTH Amberg-Weiden und eCommerce-interessierte Mitarbeiter regionaler Unternehmen. Knapp 200 Teilnehmer erlebten einen spannenden und kurzweiligen Abend.

eCommerce Nacht 2014 eCommerce Nacht 2014 eCommerce Nacht 2014 eCommerce Nacht 2014 eCommerce Nacht 2014

Nicolas Götz Nicolas Götz
www.nix-wie-weg.de

Er wollte 1996 seinen Urlaub online buchen - damals gab's da aber noch nix. Das wollte er ändern und hat so kurzerhand Nix-wie-weg® gegründet. Bis heute hat sich die Idee zwar etwas weiterentwickelt und es sind heute bei Nix-wie-weg® rund 30 Leute, Urlaub mit Beratung gibt's aber heute wie damals.

eCommerce Nacht 2014

Online-Ansicht der Präsentation

Josef Roßmann Josef Roßmann
www.unipushmedia.net

Josef Roßmann ist ein Serial Entrepreneur, der bereits 1996 beim Medienhaus „Der neue Tag“ den Bereich Internet aufbaute. Er erlebte dann in München zur Jahrtausendwende alle Höhen und Tiefen der New Economy. Seit 2001 hat er mehrere erfolgreiche Unternehmen gegründet, darunter auch SMS-kostenlos.de mit damals schon über 1 Million Nutzern, das er 2007 an ein börsennotiertes Unternehmen verkaufte. Seine jetzige Unternehmung, die Unipush Media, konzentriert sich seit 5 Jahren auf den Bereich Apps für iPhone, iPad und Android. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung von Apps für Firmenkunden, die diese als Marketing-, Verkaufs- und Beratungsinstrumente einsetzen.

eCommerce Nacht 2014

Download der Präsentationsfolien (10,5 MB)

Dr. Christian Schramek Dr. Christian Schramek
www.fotondo.cz

Der gebürtige Altenstädter studierte im Nebenfach Slawistik und hatte seinen Lebensmittelpunkt mehrere Jahre in Tschechien. So entstand – gemeinsam mit den Gründern von fotopuzzle.de – Anfang 2010 die Idee, Fotopuzzles und personalisierte Spiele in Tschechien und der Slowakei zu vertreiben.

eCommerce Nacht 2014

Download der Präsentationsfolien (2,2 MB)

Peter Schödlbauer Peter Schödlbauer
www.hemden-meister.de

Durch seinen beharrlichen Glauben an den Vertriebsweg Internet hat es der Modeunternehmer aus dem oberpfälzischen Bad Kötzting in den letzten Jahren geschafft, zusätzliche Potentiale zu erschließen und den Absatz entscheidend zu beleben. Mittlerweile hat sich das Online-Label hemdenmeister.de neben dem traditionellen Modehaus Schödlbauer voll etabliert – nicht zuletzt dank der geglückten Multichannel-Vermarktungsstrategie.

eCommerce Nacht 2014

Download der Präsentationsfolien (1,7 MB)


Das war die eCommerce Nacht 2013
Das war die eCommerce Nacht 2012 JOBS bei fotopuzzle.de